Lehrter Strasse 35
10557 Berlin
Filmrauschpalast - das Kino in der Kulturfabrik Moabit
Der Filmrauschpalast, das Kino in der Kulturfabrik Moabit, ist ein unabängiges Programmkino in Selbstverwaltung ambitionierter Berliner Projektionist(inn)en und das einzige Kino in Moabit.
Bei uns laufen hauptsächlich neuere Filme mit kulturellem Anspruch. Nach Möglichkeit zeigen wir Originalversionen. Wir sind das einzige Kino mit persönlicher Ansage, haben die gemütlichsten Offkino-Sitze in der Stadt und kommen ohne kommerzielle Werbung vor dem Film aus. Der Eintrittspreis ist selbst in diesen harten Zeiten erschwinglich.
Manchmal machen wir‘s sogar für umsonst: über die Sommermonate wird im Hinterhof Freitags und Samstags unsere Außenleinwand bespielt: Open Air-Kino “Umsonst und Draußen”.

Für Filmpremieren oder Teampremieren stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir bemühen uns um die Unterstützung von Filmschaffenden durch Aufführungsmöglichkeiten.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit, unsere Räume für Filmveranstaltungen, aber auch Privatparties zu mieten. (Technik: 16 mm, 35 mm, 8 mm, DigitalVideo und alles außer Beta per Beam.)

Eintrittspreise:
6 Euro, Gildepass/ermässigt 5 Euro
Open Air/ Creative Commons Eintritt frei